Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2017, 13:47   #24
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

übrigens: bei 1:39 sieht man gut, wie die Schlauchklemme den daneben liegenden Schlauch demnächst mal kaputt scheuern wird.

Irgendwie kann ich nicht genau erkennen, von wo bzw. nach wo die beiden Wasserschläuche vom Verdampfer herkommen bzw. hingehen.

Ein Foto wäre hilfreich bzw. 2 .... Es scheint so, als wenn die eine Leitung zum Thermostat seitlich am Kühler geführt wird.
Wenn dieses Thermostat nun defekt ist und nur 1 Spalt öffnet - dann wäre nachvollziehbar, weshalb es so lange dauert bis der Verdampfer heiß wird.

Wohin führt denn der andere Wasserschlauch bzw. wohinein mündet er?

Schaut nach einer verblüffenden Wasserführung aus - mit einem Thermostat in Reihe - der hat dann ja dort wohl rein Garnichts zu suchen ...... - also könnte DOCH darin die Ursache allen Übels liegen ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (09.10.2017 um 14:02 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten