Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2017, 07:40   #20
med007
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von med007
 
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Eckental
Fahrzeug: 745i VFL Bj.2003 Sterlinggrau
Standard

[quote=Tom Tom;1841489]Abend,

habe heute die Teile getauscht,also das Mittellager war kein Problem hat sich mit leichten Druck von der Welle nehmen lassen.

Die Hardyscheibe habe ich nach Demontage des Getriebehalters nur am Getriebeflansch abgeschraubt und mit der Welle rausgenommen und draussen getauscht,auch kein Problem.

Zusätzlich habe ich das Gelenk, das auf der der Differenzialseite sitzt abmontiert , zerlegt,gereinigt und neu gefettet.

Was mir aufgefallen ist, das beim vorher genannten Getriebehalter eine Gummiführung mit einen geschraubten Bolzen ist .

Die Gummiführung war sicherlich schon ausgeleiert,da der Bolzen gut 1,5 cm Luft hatte.

Habe da mal mit einer Eigenkonstruktion Abhilfe geschaffen,habe ein Rohr das in den Gummi passt zugeschnitten und auf die Stärke des Bolzen aufgebohrt.
Keine Luft mehr!!!






Ich hätte ein paar Fragen dazu.

Wie hast du das Gelenk demontiert und was für Fett hast du verwendet?

Bekommt man diese Gummiführung nicht als Ersatzteil beim Freundlichen oder sonst wo?

Hast du zum abziehen des Mittellagers einen Abzieher gebraucht und bei der Montage das Lager aufgeschlagen?

Grüße
med007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten