Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2017, 21:35   #106
blabla30
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2017
Ort:
Fahrzeug: E53 4,8is N62B48
Standard

Zitat:
Zitat von McQueen Beitrag anzeigen
Tach...
Castrol hat mein 750er früher regelmässig bekommen.

Jetzt wird es wohl nur noch Shell! Warum?

Ich war bei Wally vorsorglich die VSD machen da sich etwas erhöhter Ölverbrauch eingestellt hatte!

Gut das ich schon so früh bei Ihm war. VSD, Gleitschienen usw getauscht obwohl die Gleitschienen noch Top aussahen.

Das Ölrohr war zu, was auch die Zahnräder der VVT versorgt. 2 Zähne waren schon angegriffen.
Ich kenne Castrol noch aus den 90ern wo es im Verruf war mit Ölschlamm und verstärkter Ölkohlebildung.

VG
Stefan
Hallo,
welches Ölrohr meinst du?

Und woran erkennt man das es zu ist?

Ich mach jetzt den VSD Wechsel, weil meiner beim Gasstoß qualmt und würde gerne wissen, worauf ich einen Blick werfen sollte, wenn ich da dran bin.

Grundsätzlich habe ich keine Probleme mit meinem Motor, außer eben den Qualm nach längerem Lauf im Standgas und anschließend Gasstoß.

Ich mache die VSD auch nur, weil die Ventildeckel unddicht sind und abkommen.
blabla30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten