Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2017, 08:39   #8
550er
Hecksaugschalter
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort:
Fahrzeug: 550iT
Standard

Der Differenzdrucksensor und der Luftmassenmesser wurden gegen funktionsfähige gebrauchte getauscht. Anschließend wurde der alte Luftmassenmesser wieder verbaut, da Tausch keine Verbesserung brachte.

Der Kat auf Bank 2 wird wahrscheinlich defekt sein, dass sollte aber die Regelung des Motors nicht beeinflussen, da die Regelsonden ja vor den Kats sitzen und ein defekter Kat ja über die Monitorsonden detektiert wird. Daher auch die neu Monitorsonde an Bank 2. Wir hatten die Hoffnung, dass diese nur defekt ist und somit den Fehler verursacht.

Die Leitungen der Lambdas haben wir noch nicht geprüft, das werden wir dann als nächstes machen. Danke für den Tipp.

Wie bekomme ich heraus, welche Adaption in dem Zeitbereich lieg? Gibt es dazu Dokumentation in z.B. RG?

Edit:

Mir ist noch eingefallen, dass der Kraftstofffilter inkl. Druckregelventil ebenfalls erneuert wurde. Leider kann ich den Eingangspost nicht bearbeiten....

Geändert von 550er (19.09.2017 um 10:06 Uhr).
550er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten