Danke Dominik für deine Antwort!
Heute Morgen wieder das gleiche Spiel erst läuft er einigermaßen aber umso wärmer der Motor wird desto schlimmer die Ruckelei.
Ich habe vorhin mal alle Kerzenstecker abgezogen. Am unruhigen Motorlauf ändert sich komischerweise nichts wenn ich eine Spule abziehe????? Wenn ich aber eine Spule abziehe, also etwas anhebe, und der Stecker ist drauf kann ich bei allen 8 Spulen deutlich hören wie der Funke zur Kerze schlägt. Mein Verstand sagt mir das dann alle Spulen OK sein müssen aber ich bin mitlerweile total verunsichert. Soll ich trotzdem neue Spulen kaufen?
Noch ein paar Hinweise!
-Wenn ich den Öleinfülldeckel bei laufendem Motor anhebe ist deutlich Unterdruck vorhanden. Motorentlüftung sollte also OK sein.
- Wenn ich den Stecker vom Luftmassenmesseer abziehe geht die Drehzahl erstmal stark nach unten- fängt sich aber dann wieder. Ich gehe also davon aus das der auch OK ist.
Was denkt ihr:
-soll ich trotzdem neue Spulen kaufen
- oder soll ich mal zu BMW fahren und auslesen lassen, vielleicht sehen die mit ihrem Profigeräten genauere Hinweise zum Fahler als ich mit meinem selbstinstallierten Inpa
- was könnte ich selber noch kontrollieren?
|