26.08.2004, 11:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
|
Am Samstag war ich mit dem 745iA Executive bei Paul beim BMW-Treffen. In diesem Jahr war der Andrang an teilnehmenden Fahrzeugen aller Baureihen vom 3er bis zum 8er und von Z1 bis Z4 sehr groß. Die Stimmung war sehr positiv bis leider das Wetter nicht mehr so mitspielte und viele Teilnehmer vorzeitig nach Hause fahren wollten. Durch den durch Regen aufgeweichten Boden war das dann für die meisten nur mit Hilfe eines Porsche (Traktor) möglich. Für die Teilnehmer die bis zur Pokalvergabe blieben, besserte sich die Situation aber etwas. Leider kann man das Wetter ja nicht beeinflussen.
Was mir an dieser Veranstaltung immer gefällt sind die fachlichen Gespräche rund um alle BMW-Typenreihen. Vor allen Dingen fällt mir auf, daß immer mehr Jugendliche auch den E23 in Ihre Fahrzeugauswahl einbeziehen und auch schon entsprechende Kenntnisse mitbringen. Vor Ort an meinem Wagen habe ich sehr interessante und aufschlußreiche Gespräche in dieser Hinsicht geführt. Durch die Möglichkeit direkt am Fahrzeug auf die Typenunterschiede - hier beim E23 - einzugehen, können die Fragen gleich an Ort und Stelle gestellt und erklärt werden.
Die Aufstellung der Fahrzeuge von 7er.com war leider nicht optimal gelungen, sodaß einige Fahrzeuge separat stehen mussten wie der Alpina 6.0 von Rainer. Aber der Auftritt war trotzdem nicht schlecht.
Was mir in diesem Jahr fehlte war ein Programm für die Teilnehmer. Die meisten wussten gar nicht was passiert und wann, sodaß viele schon vorzeitig abreisten. Aber daran kann Paul und sein Team noch etwas feilen, das war schon einmal besser durch Lautsprecherdurchsagen geregelt.
Trotz der schlechten Bodenbedingungen sind wir 7er-Fahrer noch alle gut weggekommen und wurden bei der Ausfahrt sogar noch gekärchert. Das war Service ohne Ankündigung.
Der Wagen ist wieder sauber und im Jahre 2005 bin ich auch wieder mit dabei. Ist dann mein 7. Treffen bei Paul, dem etwas anderen Treffen.
Eine Fotoseite vom Treffen habe ich auch auf meine Homepage www.bmwe23.de/nottuln_2004.htm gestellt.
|
|
|