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Alt 25.08.2017, 08:34   #8
Puddlejumper
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Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Bissle OT, aber wenn ich manchmal so lese an was hier so rumgepfriemelt wird von eigentlich ahnungslosen,dann wird mir ein wenig bange...
Mir fallen da so sachen ein wie rad verlieren und so.
Ich will ja niemand die kompetenz absprechen an einem fahrzeug,auch der oberklasse,zu arbeiten oder zu "basteln", aber ich erschreck halt was da manchmal gefragt wird.
Ich selber könnte das alles ,da ich schon seit zig jahren zuschaue und auch oft mit hand anlege,aber wenn ich mir überlege das ich mit einem von mir reparierten wagen mit 200+ durch die kassler berge fahre nöööö nööö...
Aber weiterhin frohes schaffen und möge alles gelingen.
War jetzt nicht auf den TE bezogen sondern allgemein...
Oli

Und ja doch,gibt genügend werkstätten wo pfuschen für viel geld,und ja es gibt jede menge leut die daheim besser schrauben als selbst ne oem werkstatt.
Da hätte ich mal ne Frage an Dich
Beispiel: Mutter der Pendelstütze total fest. Man hält ja gegen mit Torx, aber sie bewegt sich keinen mm, obwohl mehrmals vorher eingesprüht.
Und wenns dumm läuft, dann reißt auch noch der Torxbit/Torxnuss, weils so extrem fest ist.
Oder das Torxloch wird rund, warum auch immer.
Und Wagenheber ist nicht mit gegendrücken.
Was machst Du dann? Fährst zur Werkstatt und läßt es die rausmachen oder nimmst Dremel oder Flex und schneidest es raus?

Anderes Beispiel, wie es wirklich geschah hier bei mir.
Bekannter kam mit Fremdmarke, er bekommt den Spurstangenkopf nicht raus. Es war Winter und er weiß, dass ich eine kleine, beheizte Werkstatt habe und viel Werkzeug.
Also schaute ich es mir an. Tja, Imbus im Gewinde rund, Gewindebolzen des Kopfes war schon locker im Kopf, keine Chance mit Wagenheber gegendrücken, war total lose. Und Mutter des Gewindes megafest, zusammengerostet.
Also schnitt ich das Gewinde mit dem Dremel (Trennscheibe) ab.
Was hättest Du getan?
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Gruß Achim
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