moin Christian d,
stimmt , ich hab doch über den ganzen Stress momentan das Wesentliche übersehen,und einfach nur instinktiv gehandelt.....jetzt wo Du es sagst..eigentlich war ja nur die rechte Dichtung durch....aber der Werkstattmeister bei BMW...meinte, der Block wäre verzogen komplett, und ob die Kurbelwelle was abbekommen hat, wüßten sie noch nicht.....ich hab gesagt, jut , dann schiebt ihn raus, und ich schau mir das mal an,nun muß ich eben bloß mal hinfahren und mal selber schauen.....
ja er ist wohl sehr heiß geworden, denn als wir am Straßenrand standen, meinte einer unserer Leuts....guck ma,da fängt doch der Lack an sich zu kringeln (auf dem Ventildeckel),da stand ich aber schon ne Minute....
und nein, erst kam wohl eine schwarze Wolke, dann nach ca.300-400 Meter, hörte sich der Wagen auf einmal sehr eigenartig an, da hab ich den Warnblinker angemacht, und bin rechts rüber (da waren alle Anzeigen noch i.O.).....und als ich dann fast stand, kamen alle Kontrollen, Öl , Wasser, Temperatur......und dann fing er richtig an zu kochen, und alles lief überall raus, und in diesem Moment war auch nichts zu lokalisieren... ( und das mit der schwarzen Wolke, hab ich selbst auch nicht gesehen,das sagte mir Dug, der hinter mir fuhr ) aber das war auch eine dumme Situation,wir fuhren alle hintereinander,hinter einem Wohnmobil, als dann die beiden anderen Spuren frei waren, sind wir alle rüber und vorbei, aber wie gesagt, so mit 130-140 Km/h.....und der Rest ging eigentlich sehr schnell von statten,Geräusch,Blinker aus quasi alles ein Arbeitsgang...und trotzdem zu spät...was mich nur wundert, das die Anzeigen erst kamen, als fast schon alles vorbei war....und meine Süße saß ja daneben, und schaute mich ungläubig an, und meinte, was war denn das jetzt, warum hältst denn Du an....
was mich noch stutzig machte, war...als ich dann stand, wollt ich wissen ob er fest ist, und hab dann (als ich der Meinung war,er ist kalt genug) mal kurz den Anlasser drehen lassen, und da kam ein sehr eigenartiges Rasseln von vorn, wie eine überspringende Kette, aber das wars nich....als wir ihn soweit zerlegt hatten, Ölpumpe ausgebaut und überprüft i.O. , Steuerzeiten haben gestimmt (ich dacht schon, vielleicht da ne Kette übergesprungen oder futsch) alles supi, und als dann alles wieder zusammen war, Öl+Wasser rauf, und vorsichtig anlaufen lassen, alles Top....und dann nach 5- 10 Minuten kam dann schöner weißer Rauch aus dem Auspuff, und das Kühlwasser stank nach Sprit.....daraufhin hab ich ihn zu BMW bringen lassen....und da kam jetzt dieses bei raus......und nun muß ich mich mal frei machen, um mir das mal selbst anzuschauen.....nur momentan iss alles ein bisschen am Argen....
Grüße Ralle