Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2017, 09:48   #157
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Hi Peter,

da auf der Grafik von cm die Rede ist, gehe ich davon aus, dass es cm sind. Nun habe ich auch ein T-Shirt von mir nachgemessen und es kam ziemlich genau hin. Deinen Angaben zufolge sind die Werte zirka um den Faktor 2 zu gering (111 cm bei XL). Hast Du die Maße ggf. doppelt genommen, d. h. hast Du Vorder- und Hinterseite des Shirts, also den Umfang gemessen? Die 111 cm müssten die Weite des gesamten Stoffs sein (also vorne und hinten). Du darfst aber nur die die Stoffweite einer Seite des Shirts messen.

Gruß,
Chriss
Ok - wenn die Weite der halbe Umfang ist- dann wird das bei den Männern hinkommen - aber für die Frauengrößen bleibt es dabei, dass die Bezeichnungen abstruss sind - ich entsinne mich, dass bei einer Sternfahrt wegen zu kleiner Frauengrößen sich einige Teilnehmerinnen - schwups - die größeren als die bestellten an Land gezogen hatten - und diejenigen, die wirklich größere bestellt hatten, bei der Verteilung dann leer ausgegangen waren ...

Aber diesmal passt bei den Frauen wirklich nix ...
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten