Thema: Fahrwerk Revision Hinterachse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2017, 10:12   #36
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Super! Auch nach Jahren noch interessant zu lesen.

Möchte PU Buchsen in die Schwingen machen.
Es gibt bekanntlich verschiedene Anbieter und die PU Buchsen unterscheiden sich auch farblich. Die verschiedenen Farben stünden dabei für verschiedene Härten, habe mal wo gelesen.

Kann mir kaum vorstellen, dass es einen herstellerübergreifenden Standard für die Farbe <--> Härte Zuordnung gibt. Oder gibts etwa so was?

Was ist denn der aktuelle Stand zu den Buchsen für die Schwingen?
Welches ist heute das empfehlenswerteste Produkt?
Und was ist die empfohlene Härte/Farbe?

Spontan gesagt ich würde wohl am liebsten eine Härte haben, die dem originalen Neustand der Gummibuchsen entspricht.

Hätte Hemmungen härtere als die Originalgummis zu nehmen, weil ich Komforteinbussen durch härteres Fahrwerk befürchten würde.

Danke für Ratschläge!

Gruss Gasi
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten