Zitat:

| 
					Zitat von ArmerStudent:(  ...Auf der anderen Seite ist es auch leider so, dass die Qualität stark nachgelassen hat bei BMW Ersatzteilen... | 

Ging mir vor zwei Jahren bei einer Zündspule von BMW ähnlich. Der Aufdruck "Made in China" hatte mich beim Kauf an der Teiletheke schon irritiert.
Nach zwei Tagen war die auch hin. Wahrscheinlich können die in China nur Feuerwerk herstellen (braucht ja auch nur einmal funktionieren). Die Bremi-Zündspule aus dem Zübehör, die ich dann gekauft habe, funktioniert heute noch!
Die Reklamation war erfolglos, da die den Wagen dafür umfangreich testen wollten und dies einige Zeit in Anspruch nehmen könnte. Hab' mich sogar in München über diese Vorgehensweise beschwert. Ergebnis: "Wenn Sie so ein komplexes Bauteil (

) selbst einbauen, dürfen Sie sich nicht wundern, wenn es bei der Reklamation enge interne Vorgaben gibt". 
Anm.: Der BMW-Service-Assistent am Telefon hatte überhaupt keine technischen Grundkenntnisse und bestimmt noch nicht einmal eine Glühbirne gewechselt. Der anschließende Schriftverkehr brachte auch kein Ergebnis.
Letztlich hat mir der 

beim nächsten Ersatzteilkauf einen Sonderrabatt gewährt. Guten Kundenservice verstehe ich allerdings anders.