Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2017, 15:38   #104
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Ach, das Geschwätz muss ich mir schon seit dem 740d E38 anhören.
"Diesel im 7er? Unwürdig!"
"2 Turbos? Der geht doch gleich kaputt."
An der Ignoranz hat sich in 16 Jahren nichts geändert
Du machst es Dir zu einfach....
Diesel im 7-er an sich sind o.k. Ein 8 Zylinder Diesel würde dem am besten stehen. Auch der 730d ist ein harmonisch motorisiertes Auto. Selbst ein 50d mag für machen gut sein, aber eben nicht für jeden. In der Klasse spielt das Bauchgefühl doch auch eine Rolle.

Leider baut BMW - wie die anderen Hersteller auch - nicht mehr Autos, die gute Chancen haben, ohne Probleme 200tkm und mehr zu halten. Was nicht heißen muss, dass es nicht Exemplare gibt, die solche Laufleistungen erreichen. Aber grundsätzlich sind die downgesizten Motoren für ein Leasing Fahrzeug bis 100tkm gut - das trifft für Diesel wie für Benziner zu. Auch manch Benziner wird hier künstlich zu Leistungen gepushed, die man früher nur mit dem dreifachen Hubraum erreicht hätte.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten