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Alt 01.08.2017, 00:15   #4
Schlobbo
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Fahrzeug: E23-745i Bj12/83
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Ich habe alle Zündkerzen ausgebaut und bei kaltem Motor über den Anlasser die Kompression aller Zylinder einzeln gemessen. Irgendwo hier habe ich gelesen, dass die Turbos eine geringere Kompression haben sollen aber wieviel stand nach meiner Recherche nirgends.
Das Auto stand über 10 Jahre im Schuppen, ich habe ihn soweit fertig gemacht und fahre ihn seit 2 Jahren. Auf einmal läuft er nicht mehr richtig und kommt je wärmer er wird nicht mehr über 1500 rpm und hat fehlzündungen. Stinkt nach Benzin als liefe er viel zu fett. Also:
Benzinpumpe, Filter und Druckregelventil neu.
Zündverteiler neu.
Zündkabel durchgemessen und Zündspule durch Andere gebrauchte ersetzt.
Kerzen (NGK) waren etwas vertust und sind noch nicht so alt.
In dem Zusammenhang habe ich die Kompression gemessen.
Ich besorge mir nochmal einen anderen Kompressionsmesser und wiederhole die Messung.
Kann mir bitte nochmal jemand erklären wofür das Steuergerät einen Impuls von der Kurbelwelle (Getriebeglocke) und von dem OT Geber an der Stirnseite des Motor's (Keilriemenscheibe) braucht?
Vielen Dank schonmal an Euch
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