Thema: Fahrwerk Fahrverhalten, HILFE!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2004, 07:35   #1
Olli1
Mitglied

Fahrzeug: 730d (E65) seit 20.02.04, Alfa Spider Serie 4
Standard Fahrverhalten, HILFE!!

Hallo zusammen,

nachdem ich schon direkt nach der Übernahme meines 730d (ohne DD etc.) im Februar das schwammige Fahrverhalten sowie das intensive Nachlaufen von Spurrillen bemängelt habe, hat BMW es nun nach einem halben Jahr geschafft , mir einen neuen Satz Reifen zu besorgen (vorher Brigdestone, seit 12 Tagen Michelin). Nun ist die Spurrillenempfindlichkeit zwar komplett verschwunden, dafür läuft der Wagen auf der Autobahn ab ca. 140 km/h so, als würde ständig wechselnder Seitenwind herrschen. Bei einem so großen und schweren Auto müßte der Geradeausauslauf doch nahezu perfekt sein. Ich habe das Gefühl, einen schwankenen Ozeandampfer zu fahren! Die Lenkung ist insgesamt sehr gefühllos.

Ich erinnere mich, daß einige Mitglieder des Forums mal ähnliche Probleme erwähnt haben. Auch der Begriff "Lenkgetriebe" ist mir noch geläufig.

Da ich augenblicklich nicht mehr weiter weiß, bitte ich dringend um Hilfe. Bevor ich nun erneut den Freundlichen nerve und der mich evtl. für unglaubwürdig erklärt, würde ich ihm gerne ein paar Fakten nennen. Also: wenn einer von Euch ähnliche Probleme hat(te) und darüber berichten kann, oder auch sonst Rat weiß, würde ich mich wirklich freuen!!

Besten Dank + Grüße

Olli
Olli1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten