IHKA Wasserablauf ausbauen und mehr ...
Hallo,
sehr geschätzte BMW 7er- Freunde, dies ist mein erster Beitrag und ich bitte gleich um Nachsicht, wenn ich bei der Plazierung Fehler machen sollte.
Meinen E32 750i besitze ich seit 1993, er ist silbern und gut in Schuss, - das Fahren macht viel Freude.
Nach einer mehrjährigen Stilllegung in einem Schuppen musste ich feststellen, dass sich Mäuse im li. Ansaugtrack und in der IHKA einquartiert hatten. Die Mäuse sind samt Nest wieder draussen, aber die Wasserabläufe scheinen teilweise verstopft zu sein: Bei starkem Regen tropft Mäusebrühe auf der Beifahrerseite auf den Teppich. Am liebsten würde ich deshalb die Wasserabläufe samt Trichter und sonstigem Zubehör ausbauen, inspizieren und reinigen.
Meine Frage: Kann ich diese Teile von innen problemlos ausbauen und vor allem, kriege ich sie dann auch wieder rein, - aber bitte dicht? Danke für Eure Hinweise!
Zusätzlich möchte ich zwei Fotos vom einem verrosteten Abgasrohr (Mitte - Endschalld.) zur Verfügung stellen:
Unsichtbar und gut versteckt unter dem Hitzeschutz war vom Rohr nur noch wenig übrig geblieben. Der Ton war etwas kerniger, aber nicht einmal der TÜV hat den Mangel bemerkt. Ich habe die Teile Stück für Stück durch A2-Rohre ersetzt. Sieht aus wie Schweizer Käse.
MfG Walter
Geändert von Walter.K (31.07.2017 um 09:18 Uhr).
|