Hallo,
mal ne blöde Frage: Hast du den Fehlerspeicher mal mit den gängigen Programmen auslesen lassen?
Wenn du willst, nehme an dein Standort stimmt noch, können wir auch gerne mal zusammen zum Spender Fahrzeug fahren, Fehlerspeicher auslesen und mit dem Programm "Voldemort" auch die Laufunruhe. Wobei die Aussagekraft dieses Programms umstritten ist. Aber vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung und falls es zur Schlachtung kommt, vielleicht gibt es ja dann Rabatt für mich

Bei Interesse einfach PN an mich
Zur Entscheidung Motor reparieren oder ATM:
Wenn du Platz hast, ist es vermutlich die deutlich günstigere Variante. Den Kaufpreis bekommst du vermutlich durch die Schlachtung wieder rein (Abhängig von Zustand und Ausstattung des Spenders)
Ich würde aber generell erst mal in Erfahrung bringen, was mit deinem Auto nicht stimmt.
Mal eine C02-Messung im Kühlwasser gemacht?
Mein 728 habe ich auch gekauft mit dem Hinweis 2 Zylinder haben keine Kompression... Keine Ahnung was die Werkstatt gemacht hat. Vermute die wollten ein neues Auto verkaufen. Fehlerspeicher ausgelesen, KWS für 20 Euro getauscht und der Wagen läuft wieder wie eine eins
mfg
NFS