Also mal Butter bei die Fische
wer nicht sich selbst sagt, das Geld ist "mir" gleich, wird sich einen 50D immer schön reden wollen, denn ausser des Vorgangs des Tanken´s an sich, hat ein 50D ja nur Vorteile für den, dem Geld nicht egal ist, bzw nicht an der Stelle. Dann würde ja nun auch ein 40D komplett ausreichen, da gibt es wohl kaum Zweifel.
fahrt mal den neuen 60i, die Art wie sich Geschwindigkeit in dem Wagen darstellt, das ist komplett etwas anderes als in einem bis zum Anschlag aufgeblasenen 50D. Meine Wahl wäre da WENN eh eher ein Panamera mit V8 Diesel, der schafft es noch halbwegs ein vergleichbares Gefühl zu erzeugen. So bleibe ich aber noch eine Weile bei meinem gut 750nm/550ps starken Noelle 50i.Auch wenn ich diese Leistung nahezu nie abrufe. Das fahren gestaltet sich aber extrem entspannt und der Klang... da kommt ein Diesel auch nicht wirklich mit.
Diesel sind aber an sich nicht so schlecht, alleine schon die vielen Probleme, dass die nicht mehr für 500t km ausgelegt sind, sondern gerne mal um 100 bis 150 schon in Einzelteile zerfallen....
Aber auf der anderen Seite stellt ein 60i Luxus dar, etwas was man sicher nie braucht, etwas was schön ist zu besitzen, etwas was im Grunde unzeitgemäss ist und etwas, wo Taschen wirklich gut gefüllt sein sollten. Leisten könnten sich den sicher einige mehr, die wollen es oft aber nicht.
Dennoch, es gäbe sicher auch einen Bentley oder Rolls mit Diesel wenn da auch nur IRGENDWIE ein echter Vergleich möglich wäre

(KEINE Bewertung von mir.)
Fairerweise muss man aber sagen, das wird kommen so sicher wie das Amen in der Kirche :(
Keiner der genannten Motoren ist schlecht, daher muss man sich auch mit mit Argumenten versuchen zu überzeugen. Allerdings gibt es da schon Unterschiede, jedoch diese zu bewerten unterliegt sich persönlicher Bewertung.