Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2017, 22:19   #29
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Ich habe mir aus aktuellem Anlass einmal die Preislisten im Oldtimer Markt Sonderheft Preise 2017 angeschaut und da finde ich, dass die e32 eigentlich recht niedrig bewertet werden - bspw. 740i im Zustand 2 für 6.400.- Eur und im eher üblicheren Zustand "3" nur 3.400.- Eur.
Das zeigt mal wieder, wie wichtig ein Wertgutachten ist. Zustand "2" bedeutet eigentlich quasi das, was man gemeinhin auf einem Treffen als "Neuwagenzustand" bezeichnen würde und übertrifft zu 90% das, was man auf dem Markt vorfindet. Und so einen 740i soll man für schlappe 6.400 Euro bekommen? Das halte ich fast für ausgeschlossen. Und Zustand "3" ist eigentlich auch noch das, was man in Anbetracht des Alters als "sehr gut" bezeichnen würde, also so gut wie kein sichtbarer Rost usw. Und der soll nur 3.400 Euro wert sein? Never!

Aber wehe, man hat mit seinem sehr schönen 740i einen Unfall, da kann man sich schon mal seelisch-moralisch drauf vorbereiten, mit was für einem Butterbrot einen die Versicherungen abspeisen wollen.

Leute, macht unbedingt ein Wertgutachten, wenn Ihr ein tolles Auto habt!

Ein Wertgutachten richtet sich übrigens nicht nur nach irgendwelchen Listen (die ohnehin immer der Zeit hinterherhinken), sondern auch nach dem aktuellen Wiederbeschaffungswert. Und da möchte ich dann doch mal die gehäuften 740i im Zustand 3 für 3.400 Euro sehen!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (07.07.2017 um 22:27 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten