Nur mal zur Info: Neue Diesel werden demnächst flächendeckend mit AdBlue versehen, das bekanntlich die Stickoxide um 90% reduziert. Dann hört hoffentlich das Diesel-Gebashe ein wenig auf, denn Fakt ist, dass weder der Diesel- noch der Ottomotor technisch ausgereizt sind!
Batteriebetriebene E-Autos werden nie massentauglich sein, alleine die Infrastruktur wird nicht machbar sein, bis 2030, wie es den bundesdeutschen 
Spinnern Grünen vorschwebt, schon mal gar nicht.
Im Moment sehe ich einen Hybrid als die gescheiteste Übergangslösung, bis sich eine wirklich brauchbare Alternative zu kraftstoffbetriebenen Autos gefunden hat.
Aber im Hauruckverfahren (d.h. innerhalb von 10-15 Jahren) lässt sich das nicht realisieren. Wer das behauptet, hat von Technik keine Ahnung (was wiederum vornehmlich auf die Grünen und sonstige "Umweltretter" zutrifft). Aber sollen die Grünen ruhig bei ihren Forderungen bleiben, die Partei hat sich zuletzt ohnehin schon fast halbiert, aber wenn sie jetzt auch noch den Individualverkehr abschaffen wollen, begehen sie politischen Selbstmord. Man kann den Leuten vieles nehmen (diverse kleine "Enteignungen" im Automobilsektor gab es ja bereits mehrfach), aber nicht ihr Auto insgesamt.
Und E-Autos sind einfach noch viel zu teuer. Dazu kommt, dass die Batterielebensdauer endlich ist, nach 7-8 Jahren dürften sie für den Einsatz im Auto untauglich sein und die Kosten für neue entsprechen denen eines großen Benzinmotors. Kurz: Ein 7-8 Jahre altes E-Auto ist nur noch so viel Wert wie ein Benziner mit Motor-Totalschaden. Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen...
Doch, vielleicht noch dieses: E-Autos haben in Deutschland eine verheerende Ökobilanz. Bei allen Schönrechnereien fällt zudem auf, dass Herstellung und Entsorgung der Batterien immer schön ausgeblendet werden. Und der Strom für diese Kisten kommt dann auch noch aus Braunkohlekraftwerken. Da capo! 
