Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2004, 19:16   #59
Bergfisch
Mitglied

Fahrzeug: E65 750i (08/2006) mit Prins VSI / E38 740iA Prins VSI / Opel Omega 2,5 TD
Standard Doppeltankanlage

Hi,
bei wird am 06.09.04 eine Doppeltankanlage eingebaut, E38 740 iA. Radmulde 70 Liter und Kofferraum hinter der Rücksitzlehne ein Zylindertank, also insgesamt 170 Liter. Wollte erst nur Muldentank mit Prinsanlage komplett mit TÜV für 2.500 €, aber dann habe ich mich entschlossen für 200 € mehr noch den Zylindertank dazu zunehmen. Also insgesamt 2.700 € komplett.
Hoffe, das ich das noch rechtzeitig mit der Euro4 Umschlüsselung hinbekomme, siehe Anfrage von heute., dann kostets mich nur die Hälfte, da 50% Zuschuß vom Land Sachsen - Anhalt.
Meinen Dank auch öffentlich an Howy25 aus Magdeburg, der mich in Brandenburg auf dem Campingplatz besucht hat und dan beim Grillen seine Prins - Anlage präsentiert hat. Habe selten so etwas professionelles gesehen, vom Einbau her. Das hat mich dann auch abgebracht, mir nen Diesel zu kaufen, da ich ca. 50.000 km fahre. Insgesamt ist der Benziner mit Umbau billiger als vergleichbarer Diesel, da die höher gehandelt werden. Habe wirklich alles durchgerechnet. Hatte auch erst überlegt, in Polen umzubauen und habe kein schlechtes Angebot über Greg38 bekommen, aber dann der Stress wegen Gewährleistung, bis nach Polen 500 km, dann lieber 80 km nach Leipzig. Ist eh Betriebsausgabe und wenn das mit der Förderung klappt, wegen vieleicht 250 €, das tue ich mir nicht an.
Vieleicht kann mir noch jemand helfen wegen der Umschlüsselung von Euro3 auf Euro4 mit konkreten Angaben.(siehe heutigen Thread) dann wäre alles perfekt.
Gruß
Bergfisch
Bergfisch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten