Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2017, 08:11   #12
tomi123
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von tomi123

Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

Zitat:
Zitat von TheSpecialOne Beitrag anzeigen
Danke, Geithain!

Das deckt sich auch mit meiner Vermutung.

WaPu, Thermostat, alle Keilriemen, Riemenscheibe, Rollen etc. kosten mich mit Einbau gleich schon wieder freundliche 1600 €. Da kommt bei mir schnell das Gefühl auf, über den Tisch gezogen zu werden wenn jetzt auch noch so Sachen wie Lima quasi on top kommen...

Moin zusammen,

also ich habe gerade vor 2 Tagen rein vorsorglich nach weiteren 370 tsd Km zum 2. mal die WAPU getauscht, Leebmann Teile besorgt, Kühler gleich mit und insgesamt mit allem drum und dran 491 Taler bezahlt. Incl Kühler wohl gemerkt(der von der Bucht, aber original Behr/Hella). Austausch hat mit allem drum und dran 5 Std gedauert, incl Nachfüllen Glysantin und Wasser.
Geht man jetzt davon aus, dass der freundliche Dir die Teile nicht mit Nachlass verkauft, sondern vielleicht noch einen Aufschlag nimmt, kommen da auch mal 1600 Taler zusammen. Für meinen Geschmack sollten aber 1000 auch dicke reichen, ohne dass der Schrauber gleich konkurs anmelden muss.

Getauscht hatte ich deshalb vorsorglich, weil die Temperatur letzte Woche als ich auf der A45 mal in der Sonne stand mal die vollen 118 Grad anzeigte und die Klima irgendwie auch nicht mehr so recht wollte. Kühler zu dachte ich kenne ich schon, jetzt ist wieder alles frisch.

Gruß

Tom
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten