Zitat:
Zitat von haasep
Einen G12 als Taxi zu fahren, heisst Geld zu verbrennen.
Der 7er ist in der Anschaffung teurer und braucht mehr Sprit, nur im Vergleich zum 5er. Die Einnahmen aus den Fahrten sind identisch. Wirtschaftlich ist dieses nicht zu rechtfertigen.
Bin selber vor vielen Jahren Taxi gefahren, als Student. Damals den 123er Mercedes. Auch Heute glaube ich, daß eine E-Klasse als 200er Diesel das absolut beste Taxi ist, für Fahrer und Fahrgast.
|
Naja ist schon ein Paar Jahre her

Bitte überlasse den kalkulatorischen Teil mir, wir haben wir haben in München wirklich ganz andere Strecken zu bewältigen als in den meisten anderen Städten. Da bist du froh, wenn du nicht in einer Reisschüssel sitzt.

Ich möchte auf das Thema auch nicht weiter eingehen (mein Servicegedanke und Firmenphilosophie) sondern poste hier freiwillig Probleme die das Auto bei Kilometer x haben wird, weil sich sonst BMW dumm und dämlich sucht.
VG
@pommy13
Naja die Benziner werden auch irgendwie und irgenwann Probleme haben. Die Fahrzeuge haben ja inzwischen wirklich langjähre Garantien vom Werk aus. Leider dauert eben die Fehlerdiagnose BMW sehr lange. Mal schauen, wie zuverlässig die Plug-In-Geschichten sind.

War auch der Grund, warum ich wieder einen Diesel gekauft habe. Die Mechaniker haben ja bei den Massenmodellen schon Probleme Fehlerquellen einzugrenzen, wer will dir da bei einer neuen Technologie helfen?
VG