Thema: Andere Sitze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2017, 10:00   #8
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Also ich habe vor Jahre mal, in einen 87er 730i mit manuellen Sitzen, eine elektrische Ausstattung mit Memory aus einem 92er 740i eingebaut. Da ich keine Lust hatte das ganze Memory Gedönse mit nach zurüsten und die Teile auch nicht hatte, da ich nur die beiden Vordersitze und die Rückbank gekauft habe, habe ich damals den Kabelbaum und den Verstell Schalter aus dem Fahrersitz ausgebaut, den Beifahrersitz geöffnet, mir den Kabelbaum angeschaut, (ist bei nur elektrischer Verstellung sehr einfach) und mir so einen Kabelbaum einfach selber nachgebaut, die passenden Stecker habe ich mir von dem Memory Kabelbaum genommen und gut war. Gekauft habe ich mir letztlich nur einen nicht Memory Verstell Schalter. Bei rein elektrischer Verstellung, wird einfach die Spannung direkt vom Schalter zum Motor gegeben und wenn andersrum gefahren werden soll, wird einfach im Verstell Schalter die Polung geändert. Alles sehr sehr einfach. Im Prinip zu jedem Motor im Sitz nur 2 Adern, die dann +/- oder eben -/+ an den Motor geben. Mehr isses nicht.

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten