Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2017, 18:49   #4
ks-na
E32 + E38, Fahrspaß pur!

Benutzerbild von ks-na

Fahrzeug: E38 740i 01.97 E32 730i 12.90 E36 320i Touring 01.96
Standard

Hallo,

ich hatte mit meinem 740, BJ 1/97, M62, VFL ja das Problem, dass in der Beifahrertür kein Airbag verbaut war. Grund war, dass dort offensichtlich irgendwann einmal eine Ersatztür mit früherem Baujahr eingebaut worden war, die gar keine Aufnahmen für einen Airbag hatte. Also habe ich eine gebrauchte Tür mit Airbag (auch VFL) gekauft und eingesetzt. Da die neue Tür unten keine Dichtleiste hatte, habe ich die von der alten Tür abgemacht und auf die neue aufgesteckt. Sie war ganz einfach abzumachen, hat aber bei der neuen Tür nicht so recht gepasst. Im vorderen Bereich wollte sie sich nicht so recht "festhalten". Habe mit Plastikhammer und Holzklötzchen eine ganze Weile herumgeklopft, aber bin nicht so recht zufrieden. Muss die Leiste eigentlich irgendwie "einrasten", oder hält sich sich nur durch "Klammerwirkung" fest?

Wie macht man eigentlich die zu den Dichtleisten passenden Zierleisten im vorderen Kotflügel und im hintern Radhaus ab?

Viele Grüße
Klaus Stefan

P.S.: wer eine Beifahrertür VFL ohne Airbag in Oxfordgrün, komplett mit Scheibe und Innenverkeidung Leder schwarz, nur ohne Dichtleiste braucht, bitte U2U.
ks-na ist offline   Antwort Mit Zitat antworten