Hallo,
vielleicht kann ich als neuer auch mal helfen :
mein Neuzugang hat u.a. auch das häufige Leid der Pixelfehler, sowohl am Cockpit als auch am MID.
Ich habe vor kurzem mit Guido (m8-enzo) telefoniert und er hat mir sehr gut erklärt was es mit dem MID auf sich hat und wie man es ausbaut.
Hoffentlich bekomme ich kein Mecker von Guido wenn ich verrate das das MID nicht codiert ist und man nur darauf achten muß, das richtige zu kaufen (Audio und Uhr, mit oder ohne Telefon, BC).
Ob du es von Guido instandsetzen lässt und dann Ruhe hast oder ob du das Risiko eingehst, Not gegen Elend zu tauschen bzw. das Problem eines Tages auch bei dem gebr. Ersatzteil zu haben, ist deine Entscheidung.
Ich schicke meines zusammen mit dem Cockpit zu Guido, m.M.n. die bessere Lösung.
(die Freude währt länger als das weinen ums Geld)
Zum Ausbau :
ich kann hier nicht einfach Guidos Wissen und Anleitung posten aber wenn du dir die Bilder anschaust kommst du selber auf den Trick...
Soviel als Tip :
ich habe mit einer alten Kreditkarten gearbeitet um die Feder runterzudrücken.
Die Unterseite des MID ist unspektakulär.
Ergänzend noch :
ich habe doch einige Minuten gefummelt, das Teil saß wie festgeschweißt, jetzt wo ich weiß wie es geht und wo man drücken muß, traue ich es mir ruckzuck zu.
Gruß, Peter
Geändert von der Mohr (22.05.2017 um 17:19 Uhr).
|