20.05.2017, 08:08
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#19
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Ihr seid lustig!
- Füllstand ist KALT richtig einzustellen.
- Kühlkreis hat im Betrieb bis ca. 105 Grad. Gibt ordentlich Druck, weil Dampf raus will aber nicht kann, weil kein Platz
. Merkt man daran, dass die Schläuche prall sind.
- Wird so geöffnet, drückt der sogleich entstehende Dampf, der ja jetzt, da Deckel offen ist, Platz beanspruchen kann, das relativ kühle Wasser um den Ausgleichsbehälter raus.
- Zum Entlüften den Wagen auf ne Rampe bergauf stellen. Vorgang paar Tage wiederholen. Dabei soll der Motor bzw. der Kühlkreis kalt bis noch unter 90 Grad rum sein.
Gruss Gasi
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