Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2017, 14:08   #92
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von DonSimon777 Beitrag anzeigen
....
Getriebeservice bedeutet:
- Getriebespülung mit Öl nach BMW-Spezifikation
- Austausch der Mechatronikdichtungen (Dichtbrille, Dichthülsen, Steckerhülse)
- Neue, original ZF-Ölwanne
- Adaptions-Reset und Adaptionsfahrt

Optional möglich:
- Überholung der Mechatronik (neues Zwischenblech und neue Dämpferkolben)
- Differential-Ölwechsel

.....
Ich hab 3 Fragen:
1. Warum Öl nach BMW-Spezifikation und nicht nach ZF-Spezifikation?
Oder gibt es da keinen Unterschied?

2. Zu welchem Preis wird die Mechatronik überholt?

3 Was kann eigentlich an dem Zwischenblech so verschleißen, dass es üblicherweise ausgetauscht werden sollte?
Liegt es nicht eingepresst zwischen den beiden Hälften und kann sich deshalb gar nicht bewegen ?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (17.05.2017 um 14:17 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten