also, der Reihe nach:
der V8 ist a bisl größer wie der R6, bringt die Bauart so mit sich......
Der V8 hat neben den Krümmern links UND rechts, noch die Bewandnis, dass die Kabel der Lambdasonden vom Stecker Motorsteuergerät, durch die E-Box die in Fahrrichtung rechts auf die Einspritzdüsen aufgesteckt ist,, an den Temperatursensoren vorbei hinunter rechts oben am Getriebe vorbei, da noch irgendwo am Unteboden befestigt ist, es reicht also nicht die Stecker der Lambdasonden nur abzuziehen. Das Dicke Pluskabel kriegst Du ohne Bühne sicher besser ab, wenn Du den Motor etwas anhebst, und so besser an den Anlasser kommst. (Und da ist richtig blöd ranzukommen, weil die Verschraubungen unter dem Krümmer Zylinder 3+4 und der Krümmer von Zylinder 1+2 hängt da aucxh noch im Weg rum.) Meines Wissens ist da am Unterboden keine Schraub- oder Steckverbindung. Warum auch. den Klimakompressor wirst Du abgesteckt haben, ebenso die Lichtmaschine, das ist aber geschraubt. Letztendlich wirst Du vermutlich keinen Zeitwettbewerb gewinnen wollen, so dass mit umsichtiger Vorgehensweise das kein Problem darstellt. Ich hab das vor 4 Jahren allein gemacht, mit dem richtigen Kran und Balancierer kein Problem. zu zweit gehts leichter.
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