Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2017, 10:29   #1
Matthew1987
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65-760i (06.03)
Standard Ölverlust und Probleme mit der Elektrik

Hallo zusammen,

ich habe seit über 2 Jahren den E65 760i und möchte mich eigentlich nur sehr ungern von meinem Dicken trennen, stehe aber leider kurz davor, weil ich meine 2. Ausbildung erst nächstes Jahr abschliessen werde und der Dicke im Moment ein Problem nach dem anderen verursacht...(Mein Brummer stammt aus der Zeit vor meiner Ausbildung)
Der Wagen verliert auf der Fahrerseite Öl unterhalb der VDD (von oben sieht man nichts), wenn ich von unten gucke sehe ich die Servopumpe und das es ein Teil sein muss, was am Motorblock sitzt, denn nach der Reinigung hab ich den Unterboden offen gelassen, bin kurz gefahren und konnte danach sehen, dass es am Block runterläuft... Die VDD wurde im Februar gewechselt aber 100% Dicht scheint die noch immer nicht zu sein, aber der Austritt ist nur noch minimal. Allerdings wurde die Valvetronic nicht neu angelernt (was aber laut diesem Forum nötig ist) und da sind wir bei meinem 2. Problem: Der Wagen hat Probleme mit der Motorelektrik, Bank 1 (soweit ich weiß DME und Master) hat Zündaussetzer Zylinder 1-6, Bank 2 (DME2 Slave) zeigt Batteriespannung an, Differenzdrucksensor, Heissluftmassenmesser - werde versuchen ein Bild vom rest hochzuladen. Batterie wurde vor 2 Jahren gewechselt und angelernt, Werte habe ich mal überprüft, lagen meine ich bei 11,8-12 V müsste ich sonst aber nochmal checken. Eine Fachwerkstatt jagt einen mit nem V12 meistens vom Hof und zum freundlichen möchte ich nicht, mache das meiste am Auto selbst im Kölner Norden oder im Oberbergischen Kreis, vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.

Gruß Matthew
Matthew1987 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten