Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2017, 08:11   #10
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Andi,

bzgl. Deinem Instrumentenkombi mußt Du keinesfalls ein neues Gerät kaufen, oder, wovon ich sowieso immer komplett abrate, ein fremdes identisches Gebrauchtgerät zu nehmen das dann wiederum auf Dein Auto "manipuliert" werden muß ...

Man kann das Gerät auch umbauen indem man eine entsprechende und originale Instrumentenscheibe (US) mit einer zusätzlichen Meilenangabe in der Geschwindigkeitsanzeige einbaut. Dann würde auch die Ehrlichkeit/Seriösität Deines Autos beibehalten werden sofern Du nicht einen nagelneuen Tacho von BMW einbauen läßt.

Dein Argument, daß Deine E38 topp gewartet sind und Du weiß was Du da hast ist auf jeden Fall etwas, was Du bei Deiner Entscheidung berücksichtigen solltest.
Ich selbst kenne den amerikanischen Automarkt nicht besonders und kann die dortige Situation nicht beurteilen, aber aufgrund der Tachos die ich ab und zu mal auch aus den USA zur Reparatur oder einem Umbau zugeschickt bekomme sehe ich, welche Auswirkungen u.a. das dortige Klima auch auf den Gesamtzustand der Geräte hat ....

Es ist weiterhin auffällig, daß Instrumentenkombis von dort meistens eine sehr hohe Laufleistung haben welches jedoch wiederum eher eine Frage der Logik ist da man in den USA erfahrungsgemäß viel weitere Strecken fährt.
(Leider sehe ich oftmals auch klare Manipulationen oder ggf. auch auffällige Abweichungen bzgl. dem Gesamtzustand des Innenleben eines Tachos zu dem abgespeicherten und hier am Tester angezeigten KM-Stand .... - welches den Verdacht erhärtet, daß der Tacho / das Auto manipuliert wurde).

Dennoch würde auch ich vermutlich an Deiner Stelle in den USA Ausschau nach einem wirklich guten und vor allem ehrlichen E38 halten ---- je nachdem was es alles an Kosten bzgl. der Verschiffung sowie notwendiger Umbauten Deines E38 erfordert.

Gruß aus Werne

Guido

PS: Gerne per U2U:
Warum möchtest Du auswandern?