So eine kleine habe ich mir mal bei eBay geholt, ich glaub für'n 80er. War einfach recht und bequem und hat oben auch ein Sichtfenster als Deckel. Ich hatte die allerdings als Vakuumkammer im Sinn, kann daher nichts zum Gebrauch aus Strahlkiste sagen. Ist halt einfaches Blech zusammengezimmert und rot lackiert, Staubsauger dran, Strom dran, Druckluft dran und fertig.
War in etwa diese:
Gibt es so ähnlich auch günstiger:
Sandstrahlen für sich, ist aber doch ein recht komplexes Thema. Verschiedes Strahlgut, für verschiedene Anwendungen, mit verschiedenen Düsen usw. Da kann man sich sicher auch einiges kaputt machen.
Ich selbst würde heute wohl eher auf so Hochglanzverdichten zurückgreifen. Kommt halt immer auf die Teile und Zweck an. Auch, soweit ich das gelesen habe, gibt es unterschiede beim Material.
Eine der wohl günstigsten Methoden Rost los zu werden, ist sicher die Elektrolyse. Leitungswasser, Kochsalz, eine Autobatterie oder Netzteil und ab dafür. So kann man anbei auch den Chrom von der Niere problemlos entfernen, dann hält die Farbe auch besser, wenn man sie schwarz machen möchte.
Die wohl aber derzeit geilste, allerdings sicher auch teuerste Variante und sicher ein Muss für Star Wars Fans, das "Laserschwert"