Thema
:
740i das Sparwunder
Einzelnen Beitrag anzeigen
20.08.2004, 20:36
#
8
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Hi Leutz
Tja da dieses Thema mal wieder durchdiskutiert wird gebe ich auch meinen Senf dazu
ich bin mehr oder weniger ein Langstreckenfahrer Stuttgart > München > Ingoldstadt > Neustadt Pfalz
meistens Stuttgart München und zurück
wenn ich mich an der Rennleitung Orientiere dann braucht mein 744 Baujahr 07/2000 so zwischen 8,5 und 10 Liter
habe momentan auf dem Tageskilometer Zähler ca. 830Km drauf (bei 85Liter Sprit im Tank)...... die Reservelampe Leuchtet schon ein weilchen aber der Gong kam noch nicht
ich werde aber die nächste Tankstelle aufsuchen weil ich meinem V8 keine Nullrunde zumuten möchte
klar steigt der verbrauch in der Stadt auf 15 - 17 Liter ..
Laut BC habe ich einen Verbrauch2 von 10,2 Liter habe diesen im Februar zurückgestellt als ich den E38 übernommen hatte
muss aber dazu sagen das ich bei Realer Rechnung immer einen um 0,5 Liter höheren Verbrauch habe als der BC anzeigt
alles in allem bin ich Absolut überrascht
Ich hatte davor einen E32 730i R6 der hatte allemal einen verbrauch von NICHT UNTER 12-13 Liter
Fazit habe nun Deutlich mehr Leistun und mehr Hubraum aber Deutlich weniger Verbrauch mit dem E38
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von
holgics
Wie sang Markus einst in den 80er Jahren
:
Will nicht sparn, will nicht vernünftig sein. Kommt nur das gute Super rein.
Ich denke diese Einstellung schadet nicht beim E38.
da hast Du vollkommen Recht
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von
NoDo
mein rekord waren 6.8 liter vom münchner flughafen nach bamberg mit tempomat 120km/h
und mein letzter tank waren 7,6 liter einmal quer durch deutschland in meinem urlaub.
(beides nachgerechnet)
Diesel Halt
na da kann ich nicht meckern >mit einem Diesel sollte das kein Ding sein <
aaaaaaaaaaaaaaber
... mein Benziner (superer)740 V8 4,4 Liter braucht bei 120 gerade mal 8 - 8,5 .....
auch nach Berechnung und nicht nach BC
allerdings Heute mal wieder durch die City da waren es nach dem Tankstop bei Verbrauch 1 gleich mal 35Liter hat sich dann bei 14 - 15 eingependelt (City)
21:38
Uhr).
ThomasD
Öffentliches Profil ansehen
Eine U2U-Nachricht an ThomasD schicken
Besuchen Sie die Homepage von ThomasD!
Mehr Beiträge von ThomasD finden