Zitat:
Zitat von Olli
Beinahe unvorstellbar, dass das beim TÜV nicht aufgefallen ist... (soviel auch zum "Gütesiegel", das Du da erhalten hast: offenbar von einem Blinden ausgestellt).
Stelle mir das auch nicht übermäßig toll zu fahren vor, hab mit um 10 Zähler zu geringem Flankenverhältnis aber keine eigene Praxis. 
|
Ja, das Siegel sagt nicht viel aus. Man sollte daneben schreiben, wie streng der Prüfer war. Zumindest ist ihm kein direktes Sicherheitsrisiko entgangen, dafür aber ein Grund zur Stilllegung und Teilschuld im Fall der Fälle.
Dafür gibt es zu viele kleinkarierte Prüfer. Man kann auch über jeden Prüfer auf irgendeine Weise meckern
Eben, keine Lust vor jeder Kontrolle schiss zu haben. Da ich demnächst in die Stadt ziehe, werden mich dort wohl viele Jung-Cheriffs anhalten und durchleuchten. Vorallem bei dem Wagen und Fahreralter. Hier auf dem Land hat man zum Glück noch seine Ruhe...
Zitat:
Zitat von volkan
die bekommst du locker wieder los. Vorallem da es immernoch Leute gibt, die Sommerreifen brauchen (nachdem es hier unten letzte Woche wieder ganz weiß war auf den Straßen
EDIT: sehe gerade, dass es beide Reifen weder in 215 65 noch in 235 60 gibt, schade...
|
Das macht mir Hoffnung. Habe 130€ neu für beide bezahlt, mit Glück werden es noch 80€ oder so. Sind noch 6,5mm denke ich.
Danke für deine Bemühungen und schade, wäre so gerne weiter Nexen gefahren. Der Reifen war vorallem bei Nässe nicht von der Straße abbringbar.
Zitat:
Zitat von Andimp3
Müsste da nicht das ABS meckern wegen des stark unterschiedlichen Abrollumfangs ? Ich habe mir mal sagen lassen bei mehr als 1% Differenz wäre dem so.
|
Wie Ralle735iV8 schon erwähnt hat, auf jeden Fall.
Der Unterschied ist so krass, dass ich mich erst wunderte, warum ich den Winterreifen nicht auf die Radnabe bekommen habe. Der Wagenheber war einfach zu niedrig, für das lockere Entnehmen des Sommerreifens hat es gelangt. Ebenso ist der Wagen dadurch einiges tiefer gewesen.