Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2017, 22:16   #9
MuFFe
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Ja ich hab einen geringeren Querschnitt, und im Test für Sportwagen/Reifen hatte es 2 Probleme.
1. Weiche Flanken (leicht indirekt), dennoch selbe Rundenzeiten und gleichmäßiger Verschleiß (kein aussen ablaufen an der VA)
2. Schlechte TRAKTION bei Nässe (NUR Längsbeschleunigung), sonst sind alle Werte bei Nässe besser.

Auf den 7ner (ist halt kein Sportwagen) runtergerechnet sind das keine Probleme, sondern Vorteile.

Mit 40er Querschnitt biste froh über einen "weichen/komfortablen" Reifen der gut klebt, UND sich gut abläuft.
Und die Längstraktion ist in der Limmoklasse mit ihrem Gewicht und Heckantrieb eh kein Thema, zumindest meine 235PS haben bei Nässe nie ein Problem gehabt (Ich bin schon "sportlich" unterwegs).

Ich hatte Bridgestone, Dunlop, Conti, Pirelli, Michelin und viele andere Hersteller, keiner konnte dem Kumho in Sachen Nässe (Bremsen und Querbeschleunigung) das Wasser reichen, zumal der Reifen auch trocken so gut ist wie ein Bridgestone oder Dunlop.

Ich will nix Verkaufen, nur meine Erfahrung quer durchs Sortiment mitteilen.
ICH hab meinen Lieblingsreifen gefunden, habe den 2.Satz auf den 19", und das ist noch nie einem Hersteller passiert