Bilder hier mal zur allgemeinen Info, mach ich heute wieder mit Kollegen,
Deep In E32 (???????????????): 4HP24
Wennn Du keine genauen Plaene hast und es noch nie gemacht hast, lass die Finger davon, da sind so viele Kleinteile drin, Du weisst am Ende nicht mehr, wo was gesessen hat, die kleinen Cups sind unterschiedlich eingesetzt, manchmal Woelbung nach unten, dann nach oben, Federn, Kugeln usw.
Und eine Dichtung fuer die Platten brauchst Du auch neu fuer das 4HP24, denn die geht beim Ausbau meist kaputt am 4HP24, da angebacken. Bei dem 5HP18 und 5HP30 kann man die Dichtung manchmal wieder benutzen, aber meist nicht am 4HP22/24.
Das ist dann was ueber bleibt meist von der alten Dichtung
Deep In E32 (???????????????): 4HP24
Wenn Du alles ATF raus haben willst, dann mach es nach meiner Methode, hier hat sich einer die Muehe gemacht, und das alles aufgeschrieben, einfach gesagt:
https://www.bimmerforums.com/forum/s...ns-flush-setup
Wanne ab, dicken Schlauch anschliessen an das ATF Filter, Schlauch endet in 20 Liter Kannister ATF. Motor anstellen und laufen lassen mit abgebauter ATF Wanne, durch alle Gaenge schalten, bis wieder frisches Oel rauskommt aus dem Getriebe
so
http://4.bp.blogspot.com/-LcphJSc-vZ...0/P1180390.jpg
http://3.bp.blogspot.com/-eK3rV5JqbB...0/P1180387.jpg
http://1.bp.blogspot.com/-m4Toy2hnCl...0/P1180388.jpg