Thema: Motorraum Motorlauf 750 M70
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2017, 18:21   #27
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied

Benutzerbild von fuffi_lwl

Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

So, die beiden neuen Pumpen sind nun drin. Das Gebastel mit den neuen Steckern ging mir auf den Zeiger, ich würde beim nächsten Mal die günstigen Pumpen alter Bauart statt der Bosch nehmen.

Effekt des Tauschs übrigens=0
Weder am Startverhalten, noch am Leerlauf hat sich etwas geändert
Das einzige das mir jetzt aufgefallen ist, dass die neuen Pumpen nahezu unhörbar sind. Die alten Pumpen haben schon deutlich gebrummt, sie hätten wohl ohnehin nicht mehr lange gehalten.
Etwas stutzig macht mich das angebliche Laufen der Pumpen bei Zündung ein. Ich habe die Leitungen vor dem Tausch drucklos gemacht, indem ich beide Relais gezogen habe. Nach dem Einbau habe ich hinten gehört, während vorne die Zündung eingeschaltet wurde. Da tat sich gar nichts. Nach ca. Sekunden habe ich den Motor dann gestartet, ich musste dafür gute 20 Sekunden orgeln, bis er kam. Entweder ist es so, dass die Pumpen erst anlaufen, wenn auch der Anlasser läuft, oder bei mir ist richtig was faul. Meine Erinnerung sagt mir, dass es das nur beim M70 nicht gab, ich bleibe dabei

Ach ja, wer zwei offensichtlich noch gut erhaltene originale-Boschpumpen braucht, kann sich gerne bei mir melden.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten