Es kann gut sein, das sich eine Ventilschaftdichtung "aufgelöst" hat und der Kolben dann im Ansaugtakt, sich alles Öl durch die Ventilführung zieht, dieses verbrennt und zum Abschluss die Zündkerze mit Ölkohle überbrückt.
Starte doch einmal den Motor und lass ihn im Standgas laufen. Dann einmal den Peilstab ganz heraus ziehen. Interessant wäre es dann zu Wissen, ob aus dem Peilstabrohr Motoröl herausgepumt wird. Wenn dies der Fall sein sollte, liegt mit Sicherheit ein Kolbenschaden vor, bei dem entweder ein oder mehrere Ringe gebrochen oder in den Ringnuten festgebacken sind.
Bevor Du aber dieses Experiment machst, kontrolliere zunächst einmal das entsprechende Zündkabel, ob es noch den richtigen Widerstand hat und tausche einmal die dazu gehörende Zündkerze aus.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|