Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2017, 18:50   #8
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Leute ein Durchbruch ist mir gelungen...
Hier hatte ich geschrieben das die Vibrationen wegwaren als die Wasserpumpe gewechselt worden war. In anderen Beiträgen hatte ich geschrieben das es doch nicht geholfen hatte, aber nur von kurzer Dauer war das.

Heute habe ich den LMM abgesteckt und mein V8 wurde neu geboren und dachte mir WTF !?!?!?!? Perfekte Gasannahme einfach geil.... Vibrationen an Ampel einfach alles weg. Hatte auch bei beschleunigen im langsamen Zustand auch extreme Vibrationen.

Wagen war vor einem Monat bei BMW und hatte denen geschildert das mit den Vibrationen und Werkstattchef meinte, nur Tausch des Zylinderkopfes würde helfen. Dies sei ein gängiges Problem....

Ich habe in gefühlt 10 verschieden Threads immer diese Problematik angesprochen. Mal dachte ich muss Wandler sein, mal zündspulen und mal jenes.

komplett alle Vibrationen sind weg ! Nur schon als ich den Motor gestartet habe dachte ich wooooow, nicht das geringste zu spüren und Drehzahlschwankungen sind auch weg.

Wie kann es sein das der Luftmassenmesser sowas auslöst trotz defekt?
Ausserdem habe ich noch gesehen das dass Kabel ziemlich verbrösmelt war vom LMM.

Vibrationen hatte ich seid Kauf des Wagens vor 16'000 km und nun isses Weg, einfach unglaublich.

Nun muss ich demnächst LMM ersetzen und mal ein kräftiges Wörtchen mit Herr Chef von Werkstatt reden.

Mit abgesteckter LMM sollte ja nichts schädliches passieren so das ich auch morgen evtl so direkt zu BMW fahren kann oder ?

Geändert von Rush1291 (20.04.2017 um 18:57 Uhr).
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten