Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2017, 16:17   #11
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von j_ramon.lopez

Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Anhand Deines Baujahres könnte das doch einiges umfangreicher werden:

01/1996 könnte noch ein MK1 drin haben. Einfach zu erkennen, an der ätzenden Computerstimme. Ab MK2 ist es eine Frauenstimme.

Anstatt Der Umrüstung auf BM54 würde ich aber eher ein BM24 empfehlen. Das BM54 kann z.B. einen alten verbauten P Wechsler nicht mehr ansteuern.
Das BM24 ist hingegen als einfaches Plug and Play System zu verbauen. Altes Radio raus, neues Radio rein.
Am besten Du postest mal die letzten 7 Stellen Deiner Fahrgestellnummer, denn dann kann man sehen wann das Produktionsdatum war.
Von MK1 auf MK3 oder MK4 geht nur mit ein paar Adapterkabeln und ein paar neuen Teilen wie TV-Modul (falls gewünscht) und Navi Rechner.
Von MK2 geht insofern einfacher, als das man keine Kabel mehr braucht und theoretisch auch das TV Modul verbaut bleiben kann. Dann muss nur anders angeschlossen werden.

Das BM54 kann NUR den PI Wechler (Ab Facelift 09/1998) steuern. Der vorherige P Wechsler kann nicht mehr mit dem BM54 Radio verwendet werden.
Alleine der neue Antennendiversity Verstärker in der C-Säule kostet schon über 200€ bei BMW. Sind gebraucht so gut wie gar nicht bzw. sehr schwer zu bekommen.
Ich werde bald auch auf BM54 umbauen, aber ich habe einen Facelift mit PI Wechsler und das BM54 bereits mit Adapterkabeln. Wegen der Antennendiversity muss ich aber in den sauren Apfel beißen und mir den Diversity Verstärker bei BMW neu kaufen.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten