hey rush.
will den thread jetzt nicht mit einem anderen Thema kapern. aber kurz: nein. der Wandler hat einfach immer gerührt. wandlerkupplung hat nicht geschlossen. stand auch im Fehlerspeicher. Vibrationen in allen Gängen hatte ich Mal bei einem 745. wenn R eingelegt war, war es weg. ZF Dortmund sagte, dass das Getriebe voll in Ordnung sei und die Vibrationen vom Motor kommen. ich hab es trotzdem machen lassen. und welche Wunder, Vibrationen verschwanden in N und in P auf einmal. soviel dazu, dass es nichts mit dem Getriebe zu tun hatte. später kam Getriebe Notprogramm paar mal. naja. bevor ich der Sache nachgehen konnte ist bei besagtem Motor zyl 3 ausgefallen. jetzt wird das erst gemacht.
bzgl dem anderen 745 Getriebe habe ich heute das Öl gewechselt. angelassen: 3,2L. dachte 'yeee, zu wenig drin, danach geht es bestimmt wieder'. aber dann gingen nur 2L rein. Schon kam es aus der Einfüllschraube. Motor an und beim Gänge durchschalten weiter nachgefüllt. insgesamt genau wieder 3,2L. Ich hab knapp 4 reingedrückt, aber es kamen 800ml wieder raus :(
danach hat das Auto im kalten Zustand genauso funktioniert wie immer. aber als Getriebeöl wärmer wurde, ging der Mist wieder los, dass er D oder R ab und zu nicht einlegen konnte.
jetzt ist aber genug zu dem Thema. weiter per PN oder ein neuen thread machen
müssen thomi sein Motor zum laufen bekommen.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk