Beim 750i sitzt er direkt unter der Vakuumpumpe auf der Beifahrerseite.
Heute Mittag rief BMW an, Schalter ist da, hingedüst, geholt, darauf hingewiesen, dass ich normal bei Leebmann kaufe wegen den Prozenten, weil ich im Forum bin, und da meinte er sofort, dass 3er Forum bekommt bei Ihnen auch Prozente, er wird sich drum kümmern, dass Mitglieder aus dem 7er Forum auch Prozente bekommen

Also ich wieder heim, Öldruckschalter eingebaut und Luftfilter auch wieder verbaut und voller Bangen Motor gestartet.
Und siehe da, Öldruck Meldung weg






Hier beim 745i, ist anscheinend genauso wie beim 750i.
Die Nummer 13:
https://www.leebmann24.de/media/l24/...ges/119716.jpg
Noch eine Anmerkung: Wenn Du den Öldruckschalter abschrauben möchtest ohne die Vakuumpumpe zu demontieren, brauchst Du eine 24er Langnuss und dazu noch die kurze Verlängerung, damit man an der Vakuumpumpe drunter vorbeikommt und die Langnuss, damit man über die Steckeraufnahme kommt. Mit 24er Ringschlüssel tut man sich schwer, wenns überhaupt richtig geht.
http://cdn.daparto.de/0159/450/450_7.0071-FA.jpg