Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2017, 19:01   #13
silyboy
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

16 Zoll Räder? Da sehen die Reifen ja schon aus wie Ballons... die werden sich auch eh bissel so verhalten (wie alt sind die denn?)

Ich würde an deiner Stelle auf die größeren Felgen (wenn möglich mit guten, neuen Reifen) warten und dann weiter schauen. Wenn das Fahrverhalten dann immer noch nicht passt -> weiter doktern. Evtl. mal Fahrwerk auf defekte Teile prüfen und ne Achsvermessung machen.

Tieferlegung löst übrigens nicht immer alle Probleme - vor allem wenn man bei OEM Stoßdämpfern bleibt (und besonders wenn die ausgelutscht sind). Ich habe so einige Fahrzeuge tiefer gelegt - dabei bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass gute Sportstoßdämpfer + OEM-Federn häufig geiler sind (das Fahrwerk wird dabei nicht selten ein gutes Stück strafffffer). Klar - sieht nicht so nice aus - dafür stößt man beim rangieren auch seltener irgendwo an.

Bezüglich der Bremsen wurde ja schon das wichtigste gesagt. Alte und weiche (oder gar poröse Schläuche) können sich böse auf das Bremsverhalten auswirken. Vllt. sollte man die mal unter die Lupe nehmen.