Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2017, 17:43   #3
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Beim 750i sitzt er direkt unter der Vakuumpumpe auf der Beifahrerseite.
Heute Mittag rief BMW an, Schalter ist da, hingedüst, geholt, darauf hingewiesen, dass ich normal bei Leebmann kaufe wegen den Prozenten, weil ich im Forum bin, und da meinte er sofort, dass 3er Forum bekommt bei Ihnen auch Prozente, er wird sich drum kümmern, dass Mitglieder aus dem 7er Forum auch Prozente bekommen
Also ich wieder heim, Öldruckschalter eingebaut und Luftfilter auch wieder verbaut und voller Bangen Motor gestartet.
Und siehe da, Öldruck Meldung weg

Hier beim 745i, ist anscheinend genauso wie beim 750i.
Die Nummer 13:



Noch eine Anmerkung: Wenn Du den Öldruckschalter abschrauben möchtest ohne die Vakuumpumpe zu demontieren, brauchst Du eine 24er Langnuss und dazu noch die kurze Verlängerung, damit man an der Vakuumpumpe drunter vorbeikommt und die Langnuss, damit man über die Steckeraufnahme kommt. Mit 24er Ringschlüssel tut man sich schwer, wenns überhaupt richtig geht.

__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs

Geändert von Puddlejumper (18.04.2017 um 18:01 Uhr).
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten