Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2017, 13:29   #1
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard Öl läuft aus Öldruckschalter

So liebe Leutz, gestern erwischte es mich. Fuhr zuhause in den Hof und musste wegen solch einer blöden Katze ne Vollbremsung machen, naja, fuhr ja keine 100.
Und auf einmal, Bing, Öldruck zu niedrig, langsam anhalten blablabla...
Heute schaute ich mir den Öldruckschalter an, wobei der ja recht neu ist.
Ist alles verölt unter dem Schalter und als ich den Stecker abzog, sah ich Öl im Stecker stehn.
Ist wohl ein Zeichen, dass der neue Öldruckschalter übern Jordan ist, oder seh ich das falsch?
Hab schon am Morgen vorsichtshalber einen neuen bestellt, bekomme ihn aber erst morgen.
Sobald ich den Motor starte, kommt sofort die Meldung.
Motor lief gestern, als ich ihn kurz startete, seidenweich. Was eigentlich nicht auf Ölpumpe schließen läßt.
Auch ist genug Öl drin und die Vanos waren richtig mit Öl geflutet, als ich nach dem abstellen nachschaute.
Hoffe es ist nur der Schalter.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten