Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2017, 11:37   #2
DocBrown
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65-750i (BJ 12.2015)
Standard

Servus!

Habe den GATEWAY 500S BT seit einem halben Jahr bei mir im 750i (FL) im Einsatz. Ich nutze ihn ausschließlich für Bluetooth Stereo mit Spotify vom Android Smartphone. Funktioniert perfekt. Also auch Titelanzeige, Lenkradtasten, Autoconnect usw. Ganz selten jedoch stürzt er ab (kurzes leises pfeifen) und ist dann nach etwa 30 Sekunden wieder da. Die Wiedergabe wird dann selbstständig fortgesetzt. Hatte noch keine Zeit dem auf den Grund zu gehen. Vorerst gibt's noch genügend andere Baustellen im Auto und der Fehler tritt selten auf. ;-)

Eine Sache stört mich noch. Ohne einen USB-Stick dauerhaft angeschlossen zu haben mit 2-3 Titeln drauf startet der Dension bei mir nicht. Auch startet er dann immer im USB-Stick Modus und ich muss zu Beginn der Fahrt immer auf BT-Audio wechseln. Das geht innerhalb von 5 Sekunden blind mittlerweile. Wenn du oder jemand anderes herausfindet oder weiß wie man den Autostart im BT-Audio (mit oder ohne Stick ist egal) konfiguriert, würde ich mich natürlich über einen Tipp trotzdem sehr freuen. ;-)

Damit der 500S BT funktioniert, musste ich bei mir noch den MP3-CD-Wechsler (SA war irgendwas mit iPod) Codieren. Ich hatte bereits den normalen CD-Wechsler verbaut, von dem ich mir den MOST-Stecker und 12V genommen habe. Hierfür hatte ich eine Anleitung aus dem Internet befolgt. Link habe ich leider nicht mehr.

Viele Grüße aus München!
DocBrown ist offline   Antwort Mit Zitat antworten