Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2017, 18:52   #7
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Probleme hinter dem Getriebe sind immer last und drehzahlabhängig. Bei mir ist dieses brummen bei Volllast, Teillast und Schubabschaltung. Außerdem sind die Teile alle neu.
Was sind KW Lager? Meinst Kurbelwelle oder? Dann hätte es schon geknallt. Außerdem bringen Vibrationen aus dem Kurbeltrieb immer Leistungsverluste mit sich. Es ist nicht so dass sich der Motor hochschüttelt. Drehen tut der noch wie ein junger
Nicht unbedingt, ein falsch eingebautes Mittellager (oder verlorenes Wuchtgewicht an der Kardanwelle), kann durchaus unter Belastung nicht vibrieren, aber eben im Teillastbereich (gleiche Drehzahl). Ich unterstelle Dir mal, das wurde alles richtig eingebaut, mit Vorspannung usw., denke auch das Du dir den kompletten Riementrieb angesehen hast, also Lager der Aggregate, Rollen und Lüfterrad (könnte ja ein Flügel fehlen).

Es könnte noch das Kreuzgelenk der Kardan ausgeschlagen sein, passt auch irgendwie
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten