8/13mm Standard. ABER: Keinen normalen Schlauch im Tank verwenden. BMW zieht da extra eine andere Teilenummer heran - und der Schlauch greift sich auch anders an.
Ich habe auch den Tankgeber mit getauscht. Die zappelnde Tanknadel bei Fuellstand kleiner 1/3 ist jetzt auch behoben.
Bei mir war eine Pumpe bereits gewechselt, die andere war ebenfalls von 1988.
Beide hatten keinen guten Klang mehr und liefen nicht gleich.
Die Stecker muss man umcrimpen (habe decrimpt und verloetet - so wie es auch war).
Ebenfalls habe ich ALLE Schlaeuche ausserhalb des Tankes (Benzin und Entlueftung) und beide Filter ebenfalls erneuert. Vorfilter ist auch neu - der Alte sah auch Klasse aus. Dichtung oben an der Tankarmatur ist natuerlich auch erneuert.
Zum Thema Druck: Pumpe beim 10 Jahre alten E61 mit 160tkm... Druckunterschied zur Neuen ist enorm.
Beim E6x muss man ja fuer Filterwechsel ganza Tankarmatur wechseln...
Beim E36 mit M52 hatte ich, wenn Motor kalt, immer ein leichtes Abtouren beim Gas-Geben. Neue Pumpe - Problem beseitigt.
Geändert von harrry (11.04.2017 um 01:53 Uhr).
|