Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2017, 23:15   #7
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Meinen M70 hat es auch erwischt. Blauer Rauch am Auspuff und eine "Weisse Fahne" ebenfalls. Ist mir zwar Bekannt, das in den jetzigen Aussentemperaturen, die E32 gerne eine Weisse Wolke" hinter sich herziehen, aber nicht so lange, wie meiner es die letzte Zeit an den Tag legte. Dazu kommt noch, das mein Motor immerhin 436Tsd Km gelaufen hat und sich deshalb keine Aufwändige Überholung mehr lohnt, solange es noch M70-Motoren gibt für einen erschwinglichen Preis.
Mein Motor, der nach Ostern in meinem fuffi iL Montiert werden soll, sieht so aus:

Wie auf dem Foto Nr 3 zu ersehen ist, fehlt hier die Nockenwelle. Diese habe ich inzwischen auch bekommen. Das original-Teil war eingelaufen und machte den Austausch erforderlich. Grund der eingelaufenen Nockenwelle war natürlich das Spritzölrohr, dessen Hohlschrauben sich "Selbstständig" gelöst hatten. Da es ja keine Arbeit ist, die man "eben Mal so nebenbei macht, diese Hohlschrauben auf festen Sitz zu kontrollieren, habe ich alle Hohlschrauben quer durch den 6-Kantkopf gebohrt, einen Sicherungsdraht durch die Bohrung gezogen und die Drahtenden um das Spritzölrohr "Verzwirbelt", womit nun ein Unkontrolliertes Lösen dieser Schrauben nicht mehr möglich sein dürfte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0113.jpg (40,7 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0116.jpg (36,6 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0115.jpg (39,9 KB, 79x aufgerufen)

Geändert von dansker (30.03.2017 um 23:22 Uhr).
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten