Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2017, 17:36   #2
Metall66
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2015
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E34 525i 24V (07.94); E38 750i (04.98)
Standard

Als ich zurückkam war es finsterste Nacht. Ich ging in meine Wohnung legte mein Zeug ab, zog mir was bequemeres an und ging nach unten um die Batterie auszubauen. Unten stand ich vor dem Kofferraum, steckte den Schlüssel rein und drehte nach links. Ich erwartete das Schloss öffnen zu hören aber nichts geschah. Dann bemerkte ich erst, dass der Kofferraum gar nicht verriegelt war, seltsam aber eigentlich auch nicht. Ich zog langsam die Heckklappe hoch. Da ich eine automatische Heckklappe hatte durfte sie ohne Strom nur langsam und gleichmäßig geöffnet werden, anderenfalls würde die Hydropumpe beschädigt werden. Ich zog also, wie ich gelesen hatte, langsam und gleichmäßig nach oben. Nach etwa 15° stieß ich auf einen Wiederstand. Ich erhöhte etwas die Kraft aber nichts ging, erhöhte etwas mehr, immer noch nicht. Hmm, was da los???

Ich erhöhte in mehreren Schritten meine Zugkraft aber mehr als 15° waren nicht drin. Als ob ich an einem Anschlag angekommen wäre. Ich überlegte kurz aber mir fiel nichts ein, was so etwas hervorrufen könnte. Dann eben mit Gewalt. Ich zog die Heckklappe auf 15° und dann mit allem was ging drückte ich die Klappe nach oben. Ping- krach- bumm- klatsch- peng, oder so in etwa. Es hörte sich auch jeden Fall nicht gesund an. Ein metallisches Geräusch, als ob etwas runtergefallen wäre, und kaputt gegangen ist. In dem diffusen Licht einer entfernten Laterne konnte ich allerdings nichts erkennen, alles schien normal. Ich schraubte die Batteriepole ab, mit eiskaltem Werkzeug, weil ich schon wieder vergessen hatte den Koffer mit hoch zu nehmen. Ich nahm die Batterie raus und zog die Heckklappe nach unten- sie ging nicht ganz zu.

Oh je. Auf den letzten 5 Grad federte die Heckklappe leicht, ging aber nicht runter. Ich drückte etwas stärker und sie federte trotzdem hoch, unter krächzenden, schleifenden Geräuschen. "Oh man, was hab ich denn jetzt wieder kaputt gemacht?" Ich beschloss die Heckklappe offen zu lassen. Ist ja eh Privatgrundstück, außer Anwohnern läuft hier eh niemand rum, zu klauen gibts im Kofferraum auch nix und der Innenraum ist ja auch abgeschlossen. Ich ging nach oben und hängte die Batterie an des 12,99€ Aldi Ladegerät.
Metall66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten