Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2017, 15:27   #50
Wally
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

kann ich machen. war gestern erst in Viernheim. bin jetzt aber übers Wochenende in Bayern. komme Montag wieder. wenn es bis dahin nicht jemand gemacht hat, komme ich vorbei.

glaube nicht, dass das Gerät das kann. dafür braucht man die BMW Software. was du probieren kannst... starte den Motor. wenn er warm ist und den Hub verstellt beim Gas geben vielleicht Stellmotor Stecker abziehen. dann geht mkl an usw. Motor aus. Stecker dran. Fehler löschen. Zündung ein. kann sein, dass er von alleine Anschläge neu lernt. hab ich noch nie probiert. aber:

manchmal nachdem ich die VSD repariert habe und die Batterie wieder abklemme, dann die Zündung einschalte um die Anschläge neu lernen zu lassen, macht er das direkt nach Zündung ein von alleine. ich kenne ja das Geräusch. und wenn man in inpa ist, im entsprechenden Menü, dann sieht man auch dass er die Anschläge lernt . ich denke, dass du das macht, weil die Stellung vor dem Batterie abklemmen eine andere war wie nach dem anklemmen. und dann lernt er das selbst. ist wirklich selten. aber sicher schon 10 Mal erlebt.
ggf kannst du ja durch abstecken des Stellmotors oder ggf Exzenterwellensensor dieses lernen provozieren. aber das wird 100% ein Fehler im FS ablegen. also FS löschen solltest du können. kann ja eigentlich jedes dieser billig obd Dinger. sogar die 2,5€ Bluetooth Dinger.

spätestens Montag ist das dann erledigt

Gruß
Wally
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten